Die Döllnitzbahn GmbH übernimmt Fahrkartenverkauf am Oschatzer Bahnhof
Mit Beginn des Monats Juli übernahm die Döllnitzbahn GmbH den Verkauf von Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr von der Deutsche Bahn AG.
Der bisherige Verkaufscontainer wird auch in den nächsten Monaten den Anlaufpunkt für die Reisewilligen aus der Region Oschatz bilden. Bis zur endgültigen Sanierung des Mittelgebäudes im Oschatzer Bahnhof werden die Reisenden in der altbekannten Location ihre Auskünfte und Fahrkarten erwerben können. Besonders älteren Fahrgästen wird dieses Angebot entgegenkommen. Neben den Tickets für das Verbundnetz des MDV können selbstverständlich Fahrkarten der Deutschen Bahn für In- und Ausland erworben werden. Geschultes Personal steht dabei für Fragen rund um Ihre Reise mit der Bahn gern Rede und Antwort.
Die Döllnitzbahn ist froh und stolz am Oschatzer Bahnhof diese Angebot ermöglichen zu können und fiebert der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten im historischen Oschatzer Bahnhofsgebäude entgegen. Besonderer Dank gilt dabei dem Zweckverband Nahverkehrsraum Leipzig, welcher durch erhebliche finanzielle Mittel den Ausbau des Fahrkartenschalters im Mittelteil unterstützt. Mit Beendigung der Sanierung und Eröffnung der Mobilitätszentrale im Oschatzer Bahnhof im Jahr 2017 verschwindet auch das Provisorium „Container“ und die Fahrgäste können sich, nach dem Vorbild anderer ähnlich gestalteter Bahnhöfe, endlich wieder in einer Empfangshalle informieren, aufhalten und mit einem Imbiss stärken. So die Planung für das Jahr 2017.
Jetzt wird erst einmal der Schalter geöffnet für eine neue Fahrkartenagentur am Oschatzer Bahnhof Es gelten folgende Öffnungszeiten:
Montag – Freitag |
5.45 Uhr – 17.00 Uhr |
Mittagspause: | 12.15 Uhr – 13.00 Uhr |